Pressmitteilungen

Medieninfos von CTS

Pressemitteilungen


CTS Reisen zum TOP-Reiseveranstalter zertifiziert

Die im ostwestfälischen Lemgo ansässige CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH zählt ab sofort wieder zu den zertifizierten „TOP-Reiseveranstaltern“. Nachdem aufgrund der Pandemie einige Jahre lang keine Prüfungen stattgefunden haben, wurde CTS Reisen nun wieder als einer der ersten Veranstalter mit dem begehrten Zertifikat geehrt.

Das Zertifikat wird ausschließlich an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verliehen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Vertreter von Tourism Ireland, der Gewinnerschulen und CTS bei der Siegerehrung

Schülerwettbewerb Irland 2022

Gemeinsam mit der CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH möchte Tourism Ireland die grüne Insel auch bei der Zielgruppe des Anbieters noch besser bekannt machen. Zu diesem Zweck wurde ein Mailing mit anspruchsvollen Quizfragen zur grünen Insel aufgesetzt, das CTS an 6000 Englischlehrer verschickt hat.

Die drei Gewinnerklassen haben ihre Preise nun im Frankfurter Büro von Tourism Ireland in Empfang genommen. Jede Klasse erhält eine 5-tägige Reise nach Irland, inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück sowie ein Besuchsprogramm.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Logo Stage

Ausgezeichnet:

CTS Reisen ist Premium-Partner von Stage

CTS Reisen ist Premium-Partner der Stage Entertainment GmbH. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in sieben Ländern und 19 Theatern ist Stage Entertainment eines der weltweit führenden Unternehmen im Live Entertainment. Stage verfügt international über ein Portfolio von rund 70 Produktionen. CTS Reisen zeichnet sich durch große Leidenschaft für Live-Entertainment sowie hervorragende Leistungen bei der Beratung und dem Verkauf von Musicalreisen aus. Damit erfüllt CTS zu 100 % die Kriterien des exklusiven Vertriebsnetzwerks, dessen Ziel ist, die hohen Ansprüche der Kunden noch zu übertreffen.

Das Zertifikat finden Sie hier.

Die Gewinner des Schülerwettbewerb Malta nehmen Ihren Preis in Empfang

Preisübergabe Schülerwettbewerb Malta

Neun Wochen lang hatten die Schulen Gelegenheit, die 27 Fragen des Schülerwettbewerbs Malta 2019 zu beantworten. Als Hauptpreis zu gewinnen gab es drei jeweils fünftägige Klassenfahrten nach Malta. Ausgelobt wurde der Schülerwettbewerb von dem Lemgoer Reiseveranstalter CTS Reisen, dem Fremdenverkehrsamt Malta und der Fluggesellschaft AIR MALTA. Die offizielle Übergabe der Hauptgewinne an die Vertreter der Schulen fand in den Geschäftsräumen von CTS Reisen statt.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.


Übergabe der Urkunde zum Klima Pakt

Klimaschutzausstellung "Gradwanderung" erfährt großen Zulauf

Vier Wochen lang hatten die lippischen weiterführenden Schulen die Gelegenheit, sich hautnah zum Thema Klimaschutz in der Ausstellung „Gradwanderung“ zu informieren. Eingeladen wurde vom Kreis Lippe und dem Lemgoer Reiseveranstalter CTS Reisen, die die Ausstellung der Deutschen Klimastiftung auf den Campus der Technischen Hochschule in Detmold geholt hatten.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Foto: von links Christoph Knobloch (CTS Gruppen- und Studienreisen), Dr. Ute Röder (Fachbereichsleiterin Umwelt und Endergie des Kreises Lippe) und Oliver Drexhage (CTS Gruppen- und Studienreisen)


Übergabe des Zertifikats zum Top-Reiseveranstalter auf der ITB 2019 in Berlin

Steigende Nachfrage nach Umweltbewussten Klassenfahrten

Die CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH bringt Reisen und Klimaschutz in Einklang: Das Unternehmen aus Lemgo leistet schon seit 2018 einen Klimabeitrag durch CO₂-Ausgleich von Beförderung und Übernachtung. Aktuell verzeichnet CTS eine deutlich steigende Nachfrage von Schulen, die nachhaltige Klassenfahrten durchführen wollen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier, sowie wertvolle Tipps für umweltbewusste Klassenfahrten hier.


Übergabe des Zertifikats zum Top-Reiseveranstalter auf der ITB 2019 in Berlin

positive Umsatzentwicklung und TOP-Reiseveranstalter

Gleich doppelt Grund zur Freude gibt es bei CTS Gruppen- und Studienreisen in Lemgo. Auch im Reisejahr 2018 konnte CTS den Umsatz steigern. Darüber hinaus erhielt CTS auf der ITB in Berlin zum sechsten Mal in Folge die Zertifizierung als TOP-Reiseveranstalter.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Foto: von links Michael Wäldle (tourVERS), Christoph Knobloch und Oliver Dobbert (CTS Gruppen- und Studienreisen) und Dr. Andreas Gent (HanseMerkur)


Jörg Haselberger - Neuer Business- und Product Development Manager bei CTS Reisen

Wir bauen unseren Vertrieb weiter aus

Ab dem 01.11.2018 baut CTS Gruppen- und Studienreisen aus Lemgo seinen Vertrieb weiter aus. Jörg Haselberger wird als Business- und Product Development Manager die positive Entwicklung, des auf maßgeschneiderte Gruppen- und Studienreisen spezialisierten Reiseveranstalters, weiter vorantreiben.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Foto: Jörg Haselberger


Jugendliche beim Vortrag über Klimaschutz

Reisen bildet - und schützt das Klima

Mit einem eigenen Wettbewerb wollen wir Schülerinnen und Schüler für das Thema Klimaschutz  begeistern und sensibilisieren. Für das Jahr 2018 haben wir in Kooperation mit der Deutschen Klimastiftung zu einer kostenfreien Teilnahme an einem einzigartigen Wettbewerb für Schulklassen aufgerufen. Für die beiden Gewinnerklassen vom Goldberg Europakolleg aus Wesseling und der Albert-Schweitzer-Schule aus Kassel, stand jetzt eine fünftägige Klimawoche in Deutschlands einziger Großstadt an der Nordsee auf dem Programm, eine Reise nach Bremerhaven im Wert von 8.000 Euro. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Foto: von links Frau Dr. Susanne Nawrath (Geophysikerin), Frau Dr. Annika Mannah (Leiterin der Deutschen Klimastiftung)


Die CTS Kataloge 2018

Unsere neuen Kataloge 2019 sind da!

Die Kataloge für 2019 sind fertiggestellt und werden in den nächsten Tagen ausgeliefert. Ihr persönliches Exemplar schicken wir Ihnen gerne kostenlos zu. Füllen Sie dazu einfach das Anfrageformular aus: Katalog anfordern

Klassenfahrten - Deutschland entdecken
Klassenfahrten - Europa entdecken
Reiseideen für Gruppen
Klassenfahrten in die USA


Jugendliche in der Sporthalle haben Spaß

CTS Reisen bewegt Schulen mit dem Sport- und Aktivtag

Im Rahmen der Initiative „CTS Mobil“ können Schulen aus Bayern und Baden-Württemberg einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro für die nächste Klassenreise erspielen. Die Bewerbung ist noch bis zum 15. Oktober möglich.

Weitere Informationen im PDF.


Experimentierender Jugendlicher zum Thema Jugend forscht SChulpreisverleihung 2018

Ehrung der Jugend forscht Schulpreisträger 2018

Die 88 Gewinnerschulen des Jugend forscht Schulpreises 2018 werden am morgigen Samstag, 16. Juni 2018, in Anwesenheit des niedersächsischen Kultusministers Grant Hendrik Tonne in Braunschweig ausgezeichnet. Bei der Festveranstaltung um 18:30 Uhr im Steigenberger Parkhotel erhalten die Vertreter der erfolgreichen Schulen das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Weitere Informationen im PDF.


Mit CTS reisen einen Klimabeitrag leisten

Als einer der ersten deutschen Veranstalter leistet CTS Gruppen- und Studienreisen ihren Klimabeitrag zur Beförderung. CTS garantiert die zertifizierte CO₂-Kompensation für alle gebuchten Beförderungsleistungen ohne Aufpreis. Darüber hinaus unterstützt das auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierte Unternehmen Bildungsangebote der Deutschen KlimaStiftung.

Weitere Informationen im PDF.


Zertifikatsübergabe TOP-Reiseveranstalter auf der ITB 2018

Ausgezeichnet: CTS Reisen mit positiver Bilanz

CTS Gruppen- und Studienreisen wurde zum fünften Mal in Folge zum "TOP-Reiseveranstalter" ausgezeichnet. Das gemeinsam von Insolvenzversicherungs-Spezialisten tourVERS und der renommierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner herausgegebene Siegel bescheinigt Reiseveranstaltern ihre besonders gute wirtschaftliche und touristische Leistungsfähigkeit.

Weitere Informationen im PDF.

Foto: von links Dr. Andreas Gent, Oliver Dobbert, Christoph Knobloch und Michael Wälde

Copyright: tourVERS


Gruppenfoto CTS, Lehrer und Schüler

CTS und A&O übernehmen Kosten für Klassenfahrt

Um den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10d der Realschule Halle (Westf.), die ihre geplante Klassenfahrt nach London kurzfristig storniert hat, doch noch eine Reise zu ermöglichen, übernahmen CTS und A&O die Kosten in Höhe von 7.250 € für eine fünftägige Klassenfahrt nach München. Weitere Informationen im PDF.

Abbildung in druckbarer Qualität:
Übergabe der Klassenfahrt im Wert von 7.250 €


Übergabe des Kopierers an die Lemgoer Schule

CTS spendet Lemgoer Schule Farbkopierer

Nach dem Umzug von CTS Gruppen- und Studienreisen an den neuen Firmensitz am Steinweg und der Zusammenlegung von bisher drei Bürostandorten sind zwei hochwertige Farbkopierer frei geworden. Ein Farbkopierer wurde an das Marianne-Weber-Gymnasium übergeben. Weitere Informationen im PDF.


Die CTS Kataloge 2018

Unsere neuen Kataloge sind da!

Unsere neuen Kataloge sind da. Egal ob Klassenfahrten in Deutschland und Europa, Paketreisen oder etwas außergewöhnlicher in die USA. Fordern Sie Ihren Katalog an: Katalog anfordern

Für die kommende Reisesaison bietet CTS Gruppen- und Studienreisen als einer der ersten deutschen Veranstalter Reisen mit einem CO₂-Ausgleich der Beförderung an. Weitere Informationen im PDF.

Abbildungen unserer aktuellen Katalogtitel: 
Deutschland entdecken! Klassenfahrten und Reisen für Jugendgruppen 2018
Europa entdecken! Klassenfahrten und Reisen für Jugendgruppen 2018
Paketreisen für Gruppen 2018
Exkursionen für Hochschulen 2017/2018


DKMS

CTS Reisen unterstützt DKMS

CTS Gruppen- und Studienreisen unterstützt die Registrierungsaktion „Wir gegen Blutkrebs“ der DKMS. Über 6,2 Millionen Freiwillige haben sich bislang in den weltweit größten Dateienverbund aufnehmen lassen. Dank dieser fantastischen Hilfe konnte die DKMS in den vergangenen 25 Jahren bereits mehr als 55.000 Stammzellspenden ermöglichen und damit die Chance auf neues Leben geben. Doch noch immer kann für jeden siebten Patienten allein in Deutschland kein geeigneter Spender gefunden werden. Weitere Informationen im PDF.


Top-Reiseveranstalter

CTS Reisen erneut TOP-Reiseveranstalter

Nun schon zum vierten Mal in Folge wurde der Lemgoer Spezialist für Gruppen- und Studienreisen zum TOP-Reiseveranstalter ausgezeichnet und darf das begehrte Zertifizierungssiegel weiterhin verwenden. Zur Vergabe des Zertifikats ist die Erfüllung strenger Prüfungskriterien erforderlich. Die umfassende Prüfung der touristischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wird vom tourVERS und der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner jährlich neu geprüft. Weitere Informationen im PDF.