Pressmitteilungen

Pressemitteilungen

Medieninfos von CTS


Experimentierender Jugendlicher zum Thema Jugend forscht SChulpreisverleihung 2018

Ehrung der Jugend forscht Schulpreisträger 2018

Die 88 Gewinnerschulen des Jugend forscht Schulpreises 2018 werden am morgigen Samstag, 16. Juni 2018, in Anwesenheit des niedersächsischen Kultusministers Grant Hendrik Tonne in Braunschweig ausgezeichnet. Bei der Festveranstaltung um 18:30 Uhr im Steigenberger Parkhotel erhalten die Vertreter der erfolgreichen Schulen das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Weitere Informationen im PDF.


Mit CTS reisen Sie Klimaneutral

Als einer der ersten deutschen Veranstalter bietet CTS Gruppen- und Studienreisen Reisen mit klimaneutraler Beförderung an. CTS garantiert die zertifizierte CO₂-Kompensation für alle gebuchten Beförderungsleistungen ohne Aufpreis. Darüber hinaus unterstützt das auf Klassenfahrten und Gruppenreisen spezialisierte Unternehmen Bildungsangebote der Deutschen KlimaStiftung.

Weitere Informationen im PDF.


Zertifikatsübergabe TOP-Reiseveranstalter auf der ITB 2018

Ausgezeichnet: CTS Reisen mit positiver Bilanz

CTS Gruppen- und Studienreisen wurde zum fünften Mal in Folge zum "TOP-Reiseveranstalter" ausgezeichnet. Das gemeinsam von Insolvenzversicherungsspezialisten tourVERS und der renommierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner herausgegebene Siegel bescheinigt Reiseveranstaltern ihre besonders gute wirtschaftliche und touristische Leistungsfähigkeit.

Weitere Informationen im PDF.

Foto: von links Dr. Andreas Gent, Oliver Dobbert, Christoph Knobloch und Michael Wälde

Copyright: tourVERS


Gruppenfoto CTS, Lehrer und Schüler

CTS und A&O übernehmen Kosten für Klassenfahrt

Um den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10d der Realschule Halle (Westf.), die ihre geplante Klassenfahrt nach London kurzfristig storniert hat, doch noch eine Reise zu ermöglichen, übernahmen CTS und A&O die Kosten in Höhe von 7.250 € für eine fünftägige Klassenfahrt nach München. Weitere Informationen im PDF.

Abbildung in druckbarer Qualität:
Übergabe der Klassenfahrt im Wert von 7.250 €


Übergabe des Kopierers an die Lemgoer Schule

CTS spendet Lemgoer Schule Farbkopierer

Nach dem Umzug von CTS Gruppen- und Studienreisen an den neuen Firmensitz am Steinweg und der Zusammenlegung von bisher drei Bürostandorten sind zwei hochwertige Farbkopierer frei geworden. Ein Farbkopierer wurde an das Marianne-Weber-Gymnasium übergeben. Weitere Informationen im PDF.


Die CTS Kataloge 2018

Unsere neuen Kataloge sind da!

Unsere neuen Kataloge sind da. Egal ob Klassenfahrten in Deutschland und Europa, Paketreisen oder etwas außergewöhnlicher in die USA. Fordern Sie Ihren Katalog an: Katalog anfordern

Für die kommende Reisesaison bietet CTS Gruppen- und Studienreisen als einer der ersten deutschen Veranstalter Reisen mit klimaneutraler Beförderung an. Weitere Informationen im PDF.

Abbildungen unserer aktuellen Katalogtitel: 
Deutschland entdecken! Klassenfahrten und Reisen für Jugendgruppen 2018
Europa entdecken! Klassenfahrten und Reisen für Jugendgruppen 2018
Paketreisen für Gruppen 2018
Exkursionen für Hochschulen 2017/2018


DKMS

CTS Reisen unterstützt DKMS

CTS Gruppen- und Studienreisen unterstützt die Registrierungsaktion „Wir gegen Blutkrebs“ der DKMS. Über 6,2 Millionen Freiwillige haben sich bislang in den weltweit größten Dateienverbund aufnehmen lassen. Dank dieser fantastischen Hilfe konnte die DKMS in den vergangenen 25 Jahren bereits mehr als 55.000 Stammzellspenden ermöglichen und damit die Chance auf neues Leben geben. Doch noch immer kann für jeden siebten Patienten allein in Deutschland kein geeigneter Spender gefunden werden. Weitere Informationen im PDF.


Top-Reiseveranstalter

CTS Reisen erneut TOP-Reiseveranstalter

Nun schon zum vierten Mal in Folge wurde der Lemgoer Spezialist für Gruppen- und Studienreisen zum TOP-Reiseveranstalter ausgezeichnet und darf das begehrte Zertifizierungssiegel weiterhin verwenden. Zur Vergabe des Zertifikats ist die Erfüllung strenger Prüfungskriterien erforderlich. Die umfassende Prüfung der touristischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wird vom tourVERS und der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner jährlich neu geprüft. Weitere Informationen im PDF.