Nettes Vorstellungsgespräch

Arbeiten bei CTS

Werde Mitglied der CTS-Familie


Alles außer langweilig!

 

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst keinen Tag in deinem Leben arbeiten (Konfuzius).

Suchst du einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium? Einen Job als Quereinsteiger? Oder bist du sogar ausgebildeter Reiseprofi, erprobte Finanzfachkraft oder bringst Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich mit? Dann freuen wir uns sehr, dass du dich über deine Möglichkeiten bei uns informieren möchtest.

Wir von CTS veranstalten seit über 45 Jahren Gruppenreisen in ganz Europa. Ob Studien- und Erlebnisreisen, Kurz-, Städte- und Rundreisen, Klassenfahrten, Ferienfreizeiten und Skireisen, mit uns entdecken Reisegruppen die unterschiedlichsten Ziele. Eine gekonnte Balance zwischen Erfahrung und Innovation zeichnet uns aus. 

Als Arbeitgeber stehen wir für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang miteinander. Wir geben dir eine Chance, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.

Als Reiseveranstalter haben wir es mit unterschiedlichsten Kundentypen, Leistungsträgern und Mentalitäten zu tun. Das macht unseren Alltag ziemlich spannend, abwechslungsreich und oft auch sehr amüsant. Unser Betriebsklima ist sehr herzlich mit einer großen Offenheit untereinander. Eigeninitiative und das Einbringen frischer Ideen stehen bei uns hoch im Kurs.

Unser Kernthema: Nachhaltigkeit

Klar: Als Reiseveranstalter haben wir eine besondere Verantwortung gegenüber der Umwelt und insbesondere gegenüber unserem Klima. Im Segment Klassenfahrten und Gruppenreisen haben wir bereits 2018 begonnen, die  CO2-Emissionen unserer Reisen klimaneutral zu kompensieren. Interessiert dich unser Klimaprojekt? Hier geht es zu unserer Klimaseite.

Selbstverständlich ist für uns ein ebenfalls verantwortungsvolles Verhalten in unserem Bürogebäude und am Arbeitsplatz. Unser modernes Gebäude wird ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Die hier vor Ort entstehenden Emissionen gleichen wir über unser Projekt mit der KlimaInvest Green Concepts GmbH aus. 

Seit über 15 Jahren gelingt uns, was immer noch vielen Unternehmen wie Zukunftsmusik erscheint: Dank moderner Software können wir fast vollständig auf Papier verzichten und schützen auf diese Weise die natürlichen Ressourcen Holz und Wasser. Und selbstverständlich verfügt unser Parkplatz auch über eine E-Ladesäule.

Wir erwarten so einiges 

Bei uns gibt es die unterschiedlichsten Jobprofile, und deine persönlichen Fähigkeiten sollten natürlich weitgehend zu den Anforderungen der jeweiligen Stelle passen. Ein paar Dinge verlangen wir jedoch von allen Mitarbeitern:

Teamplayer

Bei uns läuft's nur miteinander. Daher kommst du bei uns ohne Teamgeist nicht weit. Und auch der offene Blick über den Tellerrand sollte zu deinen Gewohnheiten gehören. 

Offenheit und Respekt

In der Reisebranche haben wir es mit unterschiedlichsten Ethnien und Mentalitäten zu tun. Für Rassismus und Engstirnigkeit ist bei uns kein Platz. Auch in unserem Miteinander erwarten wir Toleranz und Respekt von dir.

Wissensdurst

Stillstand? Gibt's bei uns nicht. So hast auch du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Regelmäßig bieten wir interne und externe Schulungen an.

  Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit

Du kannst dich auf uns verlassen und wir haben jederzeit ein offenes Ohr für dich. Das gleiche erwarten wir auch von dir. 

und bieten dafür sehr viel 

Vertrauen

Schon während der Einarbeitung erhält du dein eigenes Aufgabengebiet, dass du eigenverantwortlich bearbeiten darfst. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir deine KollegInnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Persönliche Entwicklung

Wir geben dir alle Möglichkeiten, in deinen Job hineinzuwachsen und immer wieder deinen Horizont zu erweitern. Durch interne und externe Schulungen kannst du deine Skills entdecken, entwickeln und trainieren. 

Arbeitsplatz und Einrichtungen

Unser modernes Bürogebäude befindet sich mitten in Lemgo und ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und Stadtzentrum entfernt. Für Fahrräder und Autos gibt es genügend Parkplätze und eine E-Ladesäule. Dich erwartet ein heller Arbeitsplatz mit ergonomischem Steh-Sitz-Schreibtisch. 

In unserem hauseigenen Fitness-Studio kannst du trainieren, dich an unseren Kicker-, Billard- und Boule-Anlagen austoben und dich zwischendurch von unserer Masseurin entspannen lassen. Unser Bistro und unsere Dachterrasse laden zu gechillten Pausen ein.  

Benefits

  • Kaffee, Tee und Wasser kostenlos
  • Fitness-Studio
  • Kicker, Billard und Boule-Anlagen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrrad-Leasing
  • regelmäßige Events
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Gesundheitstage

Regelmäßig organisieren wir Gesundheitstage mit Ärzten oder Krankenkassen, an denen du dich informieren, checken und beraten lassen kannst (selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig). Ganz nebenbei profitierst du von den guten Reiseangeboten, die uns als Expedienten zugänglich sind.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Du möchtest eine Familie gründen oder pflegst einen Angehörigen? Wir bieten individuelle Arbeitszeitmodelle.

Flache Hierarchien

Die Wege sind bei uns kurz. Und unsere Türen stehen bei Problemen immer offen. 

Nobody is perfect

Wissen wir. Und darum wird bei uns niemand bloßgestellt, weil er einen Fehler begangen hat. Wir pflegen eine offene und vertrauensvolle Kommunikation und nehmen kleine und größere Schnitzer zum Anlass, durch Ursachenforschung eine Wiederholung des gleichen Fehlers zu vermeiden. 

Leben und arbeiten in Lemgo

Eine bildschöne Stadt mit einem prächtigen mittelalterlichen Stadtkern, umgeben von einer reizvollen Wald- und Hügellandschaft: Das ist die Alte Hansestadt Lemgo. Rund 400 Baudenkmäler aus Gotik und Renaissance befinden sich zwischen den Wallanlagen. Der Teutoburger Wald, ein Freizeitparadies für Aktive, ist nur einen Katzensprung entfernt.

Lemgo punktet jedoch nicht nur mit seinem schönen Stadtbild. Bildung, Forschung und Kultur stehen ganz weit oben im Fokus der Stadt. Eine inmitten der Fachwerkhäuser gelegene Fußgängerzone lädt zum Shoppen ein. Für Spaß und Genuss sorgen außer zahlreichen Gastronomiebetrieben auch die vielen Stadtfeste. Bauern- und Genießermärkte, Brauereifeste und der überregional bekannte Kläschenmarkt sind beliebte Treffpunkte. Ganz entgegen der landläufigen Meinung verstehen die Ostwestfalen es durchaus, kräftig zu feiern! Dies ist ganz besonders nach Siegen des Erstligisten TBV Lemgo zu spüren – weite Teile der Stadt verfallen dann dem Handballrausch.

Mit rund 41.000 Einwohnern bietet Lemgo eine wohltuende Mischung zwischen Stadt und Land. Großstadthektik wirst Du hier nicht vorfinden, dafür aufgeschlossene Menschen, viel Natur und eine hohe Lebensqualität. Besuch uns doch und lerne unsere Heimatstadt persönlich kennen!

 

Fragen? Aber gerne!

Wende dich an Nicole Kisker 05261 2506 43 

nicole.kisker@cts-reisen.de

Offene Stellen bei CTS-Reisen

Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)
Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)

Für unsere europäischen Destinationen


Du bist an europäischen Reisezielen interessiert und möchtest diese gerne betreuen? Dann bist Du hier genau richtig!

Stellenangebot ansehen
Ausbildung und duales Studium
Ausbildung und duales Studium

Dein Einstieg ins Berufsleben


Wir bieten mehrere interessante Möglichkeiten zur Ausbildung oder auch für ein duales Studium.

Mehr erfahren
Nichts für dich dabei?
Nichts für dich dabei?

Initiativbewerbung


Du bist der Meinung, du kannst unser Unternehmen bereichern, aber es ist kein passender Job ausgeschrieben? Dann bist du hier richtig.

Mehr Infos